Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

AK65-Hessenligen: Damen werden Zweite, Herren müssen wetterbedingt abbrechen

Liebe Mitglieder, liebe Gäste!

am gestrigen Mittwoch stand der letzte Spieltag der AK65-Hessenligen an. Die Herren traten in Rhein-Main, die Damen in Seligenstadt an.

1. AK65-Hessenliga Herren
Aufgrund anhaltender Regenfälle mussten die Herren ihr Ligaspiel bereits nach wenigen Löchern abbrechen, da der Platz unbespielbar wurde. Dieser Spieltag wird am 21. August nachgeholt, sodass die Entscheidung über die Meisterschaft vorerst vertagt ist.

2. AK65-Hessenliga Mitte Damen
Vor dem Spieltag auf der Anlage des GC Seligenstadt lag zwischen unseren Frankfurterinnen und den Neuhöferinnen nur ein einziger Punkt. Beide Teams lagen auch von den Stableford-Punkten so nahe beieinander, dass der Abschlussspieltag die Entscheidung bringen musste. Alle Spielerinnen hatten es mit den windigen und sehr nassen Bedingungen schwer. Leider fehlte unseren FGC-Damen das letzte Quäntchen Glück, sodass dieser Spieltag denkbar knapp mit zwei Punkten an den GC Neuhof ging. Unsere Damen belegen somit am Ende den zweiten Tabellenplatz in der 2. Hessenliga.

Zu den Ergebnissen und zur HGV-Tabelle

Ihr FGC Team

Unsere AK65-Damen in Seligenstadt: (v.l.) Ulrike Dorsheimer, Claudia Rassmann, Dr. Eva-Maria Riemann, Dr. Karin Sittig-Vondung und Cornelia Bechhofer